MENÜ

WhatsApp-Tage beim BGV

8. Mrz 2018 Kommentare (0) Ansichten: 464 Allgemein, BGV, Karriere

Der BGV geht neue Wege bei der Suche nach Azubis: Bei den WhatsApp-Tagen zu allen Ausbildungs-und Studiengängen informierten sich zahlreiche junge Leute über den Alltag unseres Nachwuchses im Haus. Ganz einfach per WhatsApp.

„Erstmal stelle ich mich ganz kurz vor. Mein Name ist Leonie, ich bin 19 Jahre alt und gerade im ersten Lehrjahr.“ So begrüßte eine unserer Auszubildenden die Mitglieder des WhatsApp-Chats an einem der vier WhatsApp-Tage im Januar und Februar diesen Jahres.

Rede und Antwort in Bildern und Videos

Nach einem erfolgreichen Pilotversuch im Oktober 2017 wagte unsere Ausbildungsleitung Ende Januar die Umsetzung des Konzeptes für alle Ausbildungsgänge. Pro Tag standen die Azubis und Ausbilder eines Ausbildungs- oder Studienganges den potenziellen Bewerbern Rede und Antwort.

Das Ziel: Den Jugendlichen da zu begegnen, wo sie sich jeden Tag in ihrer Freizeit tummeln. Und ihnen auf ganz lockere Art zu zeigen, wie so ein Tag in der Ausbildung beim BGV so abläuft. Und das taten sie mit viel Kreativität. Vom Schnappschuss des typischen Arbeitsplatzes, über die Dokumentation des Mittagessens bis hin zum Interview mit einem unserer Vorstände. Unsere Azubis gaben alles für ein abwechslungsreiches WhatsApp-Programm. Mit Erfolg, insgesamt 83 Teilnehmer verfolgten den Chat und gaben viel positives Feedback: „Danke, dass wir dabei sein durften und ein bisschen was über euren Alltag erfahren durften“, war nur eine Rückmeldung einer Teilnehmerin.

Jetzt vormerken

Bald gibt es wieder neue Termine für die BGV WhatsApp-Tage. Wer Interesse hat, kann sich bereits jetzt auf unserer Website vormerken lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.