MENÜ

Lunchkonzerte im BGV-Lichthof

28. Nov 2017 Kommentare (5) Ansichten: 1131 Allgemein, BGV, Engagment

Klassische Musik zum Mittagessen – das hört sich exklusiv an, kommt aber beim BGV ganz entspannt daher. In Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik verzaubern junge Musiker und Musikerinnen Mitarbeiter und Interessierte bei den Lunchtime-Konzerten mit klassischen Klängen.

Kammermusik für Bläser, Gesangs-Quartett oder Musik für Fagott und Klavier: In diesem Winter wird das Mittagessen beim BGV zum kulturellen Highlight. Lunchtime heißt die Konzertreihe, die die Hochschule für Musik in Karlsruhe in Zusammenarbeit mit dem BGV präsentiert. Für 20 bis 30 Minuten entführen junge Musik-Studentinnen und Studenten ihre Zuhörer in die Welt der Klänge – ganz zwanglos. Jeder kann kommen und gehen wann er möchte, lauschen so lange wer will. Dazu einen Kaffee trinken, auf den bequemen Sitzinseln entspannen oder danach noch ein leckeres Mittagessen im BGV-Betriebsrestaurant genießen.

Klassik für Groß und Klein

Auch Kinder der Kita-Schlossgeister kommen gerne zum Lauschen und Lernen, denn für die Kleinen gibt es vom Dirigenten sogar noch einen kleinen Exkurs in die Instrumentenkunde.

„Das Tolle am Lunchtime-Format ist die Chance, aus dem Alltag auszubrechen, ohne dass sich das Ganze zu einem Extra-Event auswächst“, freut sich BGV-Vorstandsvorsitzender Heinz Ohnmacht, der auch selbst gern beim Konzert zuhört. „Ob man zehn Minuten sitzt, eine Viertelstunde oder das ganze Konzert – die Devise lautet: Pause mal anders. Einfach in Ruhe lauschen.“

5 Responses to Lunchkonzerte im BGV-Lichthof

  1. Horsch Rudolf sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    eine ganz tolle Einrichtung, an der ich hin und wieder gerne teilnehmen würde.
    Wo kann ich die Termine erfahren ?
    Vielen Dank für Ihre Antwort

    • bgvredburger sagt:

      Hallo Herr Horsch, vielen Dank für Ihr Interesse an den Lunchkonzerten. Die Konzerte finden noch am 6. Dezember, 17. Januar und 31. Januar statt. Wir wünschen viel Freude beim Zuhören! Ihre BGV mein magazin Redaktion.

  2. Erich Kanzler sagt:

    Um wieviel Uhr finden die Konzerte statt?

    Mfg,
    Erich Kanzl,er

    • bgvredburger sagt:

      Hallo Herr Kanzler, die Konzerte beginnen jeweils um 13 Uhr im BGV-Lichthof. Viele Grüße von der BGV mein magazin Redaktion

  3. heidrun wachter sagt:

    Das ist eine sehr schöne Einrichtung.
    Kann man hoffen, dass es nach dem 31.1. noch weitere Konzerte gibt?

    Freundliche Grüße

    Heidrun Wachter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.